icx.About usGarantie

Garantie

about-garantie

Die icx gmbh garantiert, dass alle Produkte in funktionstüchtigem Zustand nach den Spezifikationen des Herstellers geliefert werden.

Die Garantie auf icx PCs und Server beträgt ohne anderslautende Abmachungen 24 Monate ab Rechnungsdatum. Für alle übrigen Produkte richtet sich die Garantiedauer nach den Bestimmungen des Herstellers.

Wir bitten Sie, bei nicht eindeutiger Fehlerursache vor der Einsendung des defekten Produkts mit dem technischen Support Kontakt aufzunehmen, um das Problem allenfalls näher einzugrenzen.

Diverse Monitorhersteller (NEC, Asus, BenQ, Philips usw.) bieten On-Site-Garantieleistungen an und tauschen defekte Produkte direkt beim Anwender aus. Die Hotline-Nummern dieser Hersteller finden Sie in den Produktunterlagen oder auf der Website des Herstellers.

Muss ein fehlerhaftes oder defektes Produkt an uns retourniert werden, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

  • sachgerechte Verpackung (ESD-Schutzhülle, Originalverpackung oder ausreichende Polsterung)
  • Seriennummer des Geräts und Rechnungskopie (= Garantiebeleg) beilegen
  • exakte Fehlerbeschreibung, aus welcher hervorgeht, unter welchen Bedingungen das eingeschickte Produkt nicht funktioniert und wie sich der Fehler manifestiert

Finden unsere Techniker während der Garantielaufzeit bei einem Gerät einen Mangel, der durch die Herstellergarantie gedeckt ist, wird das Gerät so rasch als möglich durch ein Funktionstüchtiges ersetzt. Unter Umständen muss der Austausch durch den Hersteller abgewartet werden. Kann ein Produkt durch den Hersteller nicht mehr ersetzt werden, behalten wir uns vor, ein gleichwertiges Produkt zu liefern oder eine Zeitwertgutschrift auszustellen.

In dringenden Fällen ist die icx gmbh bemüht, Ihnen einen Garantie-Vorabaustausch anzubieten, d.h. ein Ersatzprodukt auszuliefern, bevor das defekte Produkt eingeschickt wird. Sollte sich das nachher eingeschickte Produkt jedoch nicht als fehlerhaft herausstellen, muss das Ersatzprodukt zum Neupreis verrechnet werden.

Die Frachtkosten für Garantieeinsendungen übernimmt der Kunde. Die Frachtkosten für Garantierücksendungen gehen zu Lasten der icx gmbh.

Garantieleistungen können nur bei sachgerechter Behandlung der Produkte erbracht werden. Schäden, die durch nicht sachgerechte Behandlung entstanden sind, bleiben von der Garantie ausgeschlossen.

Top